Mehr Meer bitte!



Oft gelüstet es mich nach frischem Meeresgetier. Auch wenn ich hier in München durch meine direkte Infrastruktur bestens versorgt bin, einen qualitativ guten Fischhändler gibt es leider nicht in unmittelbarer Nähe.  So überkommt es mich, dann fahre ich am Samstag in aller Frühe zum Viktualienmarkt, um mir extra, wie hier beim letzten Mal, eine schöne, große Portion Muscheln zu besorgen. 
Für Miesmuscheln brauche ich kein kompliziertes Rezept. Etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen, reichlich feingehackten, frischen Knoblauch darin andünsten, die  vorbereiteten Muscheln dazugeben, mit etwas trockenen Weisswein ablöschen, der auch gleich dazu getrunken wird, Deckel drauf, und nur ein paar Minütchen warten. Dann die feingeschnittene Petersilie darauf verteilen und anrichten, mit etwas geröstetem Weissbrot und kühlen, trockenen Wein servieren, mehr braucht es einfach nicht.  Mehr Meer bitte!



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts