Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 12. Juni 2014

Thymianlamm und Spargelrisotto





Das Ende der Spargelsaison naht so langsam, da will ich hier noch entsprechend die Gerichte der vergangenen Wochen veröffentlichen. Vom Marktbesuch brachte ich hier  u.a.  1 Bund leckeren Grünspargel mit, der von seiner Proportion her zwischen Wildspargel und der eher gewöhnlichen Spargelgrösse einzuordnen wäre: ideal also, um ihn als Ergänzung zu einem klassischen Risotto zu verarbeiten. Vom Metzger hatte ich mir noch Steaks vom Bio-Lamm besorgt, die mit reichlich frischen Kräutern wie Thymian, Rosmarin und Majoran sowie Olivenöl über Nacht im Kühlschrank mariniert wurden. Die vegetarische Grundsauce stammt aus meinem angelegten Vorrat, die ich hier mit Thymian  weiter eingeköchelt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen