Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 12. Juni 2014

Saibling, Mandelkroketten, Spargel mit Safran-Orangen-Hollandaise



Zugegeben, eine etwas eigenwillige Kombination mit dem Saibling. Das Werkeln in der Küche findet bei mir hauptsächlich am Wochenende statt, dann will ich meistens möglichst Vieles und Neues ausprobieren, und wenn ich dann noch mehr oder wenig planlos am Samstagmorgen ohne Frühstück hungrig auf dem Viktualienmarkt stehe, können dann einkaufsbedingt solche Kombinationen wie diese dabei herauskommen. Der weisse Minispargel sah einfach nur gut und lecker aus, und dann war da der Hintergedanke an Lafer´s Safran-Orangen-Hollandaise , die ich in der Spargelsaison unbedingt noch ausprobieren wollte. 


Kroketten wollte ich schon immer mal wieder zubereiten, hier geschehen mit fluffigem Kern und aussen schön knusprig frittert.Ich hatte gehobelte Mandeln unter die Panierung gemischt und  im Kartoffelstampf viel frischen Kerbel dazugegeben. Das wären besser eher  Beilagen z.B. für ein schönes Kalbsfilet gewesen, hätte ich vorher nicht bereits den Saibling beim Fischhändler eingekauft. Geschmeckt hat´s trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen