Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Freitag, 16. August 2013

Ernte

Ich bin zur Zeit häufig unterwegs in der Natur, auf Motivsuche, entweder mit dem Auto oder Rad. Für mein aktuelles Projekt fotografiere ich Kornfelder. Jetzt, wo das Licht am spätem Nachmittag immer goldener und milder wird, bringt es die Felder so richtig zum Leuchten. Zur Zeit sind die Bauern allerorts schwer beschäftigt, mit ihren teils riesigen Mähdreschern und Traktoren auf den Feldern die Ernte einzufahren. 

Während dem zeitaufwendigen Fotografieren fange ich an, mich näher mit Getreide, Weizen, Roggen, Gerste, Dinkel und Hafer auseinanderzusetzen. Bin ich noch in der Lage, die Getreidesorten zu erkennen, bzw. zu unterscheiden? Ok, Hafer ist leicht, aber dann muss ich gestehen, wird es ziemlich schwer. Irgendwie ein wenig beschämend, esse ich doch fast täglich Brot… jetzt habe ich den Entschluss gefasst,  zum ersten Mal selber ein Brot zu backen! Ist doch ein gutes Vorhaben, oder? Und auch wieder mehr über Getreide zu erfahren. Posting folgt!

-> Die Bilder können durch Anklicken auch in einer grösseren Auflösung betrachtet werden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen