Es ist angegrillt!


Nun bin auch ich stolzer Besitzer eines Kugelgrills! Naja, ehrlich gesagt fand damit die erste, kleine Grillparty bereits vorletztes Wochenende statt. Seitdem hatte es hier Bindfäden geregnet, aus Kübeln geschüttet, Dauerregen, Platzregen, Starkregen, Regenfälle, Regen war in den Nachrichten einfach das Dauerwort der letzten Zeit! 

Aber zurück zur ersten Grillparty, da ist man zum Glück einigermaßen trocken geblieben. Das erste Feuer, das erste Grillen, ich hatte so viel zu tun und vor lauter Aufregung und Begeisterung kam ich erst gar nicht zu mehr Bildern. Sei so viel erzählt: es gab natürlich selbstgemachte Burger mit spicy BBQ-Sauce, Kalbskoteletts mit Kräuterbutter und gebratenem Spargel, Lammwürstchen, zuvor marinierte Lammkoteletts mit kleinen, mit Ziegenfrischkäse gefüllte Paprika, Rinderfilet mit gekräutertem Kartoffelstampf. Das Grillgut voll Röstaromen, das Fleisch saftig…das Garen mit dem Kugelgrill ist einfach klasse. So macht das Grillen Spass! Da wird zukünftig so einiges ausprobiert werden! 


Kommentare

Beliebte Posts