Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 27. Juni 2012

Erdbeerstrudel mit Vanillesauce




Desserts sind in diesem Blog eher rar, insofern sind sie hier für mich immer eine Besonderheit, auch wenn sie in meinem Fall völlig schlicht und einfach in der Zubereitung sind. Um es gleich vorwegzunehmen: den Strudelteig hatte ich nicht selbst hergestellt. Für die Füllung wurden die kleingeschnittenen Erdbeeren nur mit etwas Honig vermengt. Der Teig wurde mit zerlassener Butter eingepinselt, mit der Füllung zu einer Rolle geformt, für ca. 25 Minuten in den auf 200° vorgeheizten Ofen mit Umluft gegeben.
Vanillesauce: Milch und Sahne zu gleichen Teilen erhitzt, Vanillemark dazugegeben, einreduziert, dann Eigelb und Puderzucker eingerührt, und plötzlich wusste ich, wie ich wohl am besten die im letzten Jahr erstandenen, getrockneten Kornblumen  verwenden kann. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen