Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 17. April 2012

Gebratener Zander mit Grünem Spargel und Mandelrisotto

























Ich finde, nussige Aromen passen wunderbar zu Spargel, besonders zu Grünem. Spargel und Zanderfilet wurden hier nach gewöhnlicher Art zubereitet, der Zander wurde dabei mehliert, nur mit Salz, Pfeffer und nachträglich mit etwas Zitronensaft gewürzt. 
Warum nicht einmal die Nussaromen zum Risotto geben? Dieser wurde ebenfalls klassisch zubereitet, nur wurde am Anfang zur Butter noch etwas Haselnussöl gegeben, und kurz vor dem Servieren die zuvor angerösteten Mandeln untergehoben. Leider habe ich mit zuviel Salz gewürzt, obwohl bereits ordentlich Gemüsebrühe und Parmesan verwendet wurden. Beim nächsten Mal wird es dafür umso besser.

Kommentare:

  1. Schöne Kombination!
    Seh ich genauso mit dem "nussig" :)

    AntwortenLöschen
  2. Besser wäre hier vielleicht an Stelle von Haselnuss-
    ein feines Mandelöl gewesen..bin in München noch auf der Suche nach einer geeigneten Bezugsquelle an aromatisierten Ölen.

    AntwortenLöschen