Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Freitag, 24. Februar 2012

Gefülltes Schweinefilet mit gebratenem Fenchel und Beerensauce



Gefülltes Schweinefilet  mit gebratenem Fenchel und Beerensauce


Wieder eines der Gerichte der vergangenen Wochen, leider ohne das ich mir dazu Notizen gemacht hatte. Die farbliche Kombination grün und rot ist  ganz schön krass, aber wenn geschmacklich Orange gut mit Fenchel geht, warum es dann nicht einmal auch mit einer fruchtigen Beerensauce versuchen? Inspiriert wurde ich dabei von einem Beerensaucenrezept aus einer der letzten "Lust auf Genuss"-Ausgaben. Die TK-Beerenmischung wurde u.a. mit Gemüsebrühe und etwas Weissweinessig eingeköchelt. Das Schweinefilet wurde gefüllt mit einer Mischung aus zerstossenen Walnüssen, getrockneten Pflaumen und frischem Thymian.Der Fenchel wurde vom Strunk befreit, in hauchdünne Scheiben geschnitten und in einer Oliven-, Walnussölmischung gebraten. Insgesamt sehr walnusslastig, daher wäre hier eine Füllung z.B. mit Cashewkernen sicherlich besser gewesen.


1 Kommentar: