Unter blauweissem Himmel
























MoinMoin und ein Servus,

jetzt sind es bereits über 4 Monate hier in München. Höchste Zeit, dieses Blog wieder zu beleben, auch wenn nach wie vor in einer 2-3 qm Küche eher improvisiert werden muss und eine einfache Küche gekocht wird. Mein Kochmesser hatte ich mitgebracht,  mittlerweile u.a. eine Pfanne und einen Bräter erstanden. Und natürlich darf für mich auch der fast schon obligatorische, weisse Teller für´s Bildermachen nicht fehlen. 

Trotz der Improvisation: Die qualitativ gute Infrastruktur ist zum Glück vorhanden: Ein wirklich guter Metzger und Bäcker liegen fußläufig in der Nähe, eine "Frischeparadies"-Filiale befindet sich auf dem Schlachthofgelände um die Ecke, und wenn mal etwas nicht erhältlich sein sollte: mit dem Rad sind es nur ein paar Minuten bis zum Viktualienmarkt. Beste Genussvoraussetzungen also. Weitere Berichte werden folgen. 

Apropos Küche:
Sollte hier einer der geschätzten Leser ganz zufällig eine große Wohnküche in Bayerns Metropole zu vermieten haben, (vielleicht so mit 2-3 zusätzlichen Zimmern? ) ;-), so bitte ich um Kontaktaufnahme. Eine erfolgreiche Vermittlung wäre mir auf jeden Fall eine Einladung zu einem exklusiven Dinner für 2 Personen wert!

Kommentare

  1. Ich freue mich sehr, dass du wieder blogaktiv bist!
    Viel ERfolg bei Wohnküchensuche und alles Gute in München.

    AntwortenLöschen
  2. Du bist jetzt in München?! Wenn ich in Sachen Wohnung was höre geb ich Dir Bescheid :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach schau an, da hats dich hin verschlagen, aus der Region der 180°-NL Nord in die der NL Süd :o)

    AntwortenLöschen
  4. Schön wieder hier zu sein und von euch zu lesen!

    Danke Eline, für deine Wünsche, ich bin auf dem bestem Weg!

    Toni, das wäre mehr als fein!

    Ob Nord, ob Süd, Suse: Gut, dass der Himmel immer blauweiss ist.;-)

    AntwortenLöschen
  5. Bei Google hat es wohl Serverprobleme gegeben, sodass hier im Posting Kommentare verschwunden sind.
    http://www.google.com/support/forum/p/blogger/thread?tid=16fff19af3070219&hl=de

    Danke für die Wünsche, Eline! Und fein, Toni! Ich bin mittlerweile bereits fündig geworden, was die Wohnküchensuche betrifft! Demnächst mehr zum Thema..

    AntwortenLöschen
  6. Dann hast du also auch den Sprung vom hohen Norden in den tiefen Süden gewagt ;-) jaja, die Wohnungssuche ist hier noch in allzu lebhafter (und leidvoller) Erinnerung. Schön, dass du jetzt was gefunden hast. Und schön, dass du wieder bloggst/kochst. Vielleicht sieht man sich ja mal im Frischeparadies ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Habs mal wieder etwas spät mitbekommen, aber schön, dass Du wieder da bist!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts