Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 15. Mai 2011

Seeteufel, Spargel, Safranorangenestragonsauce


























Als ich neulich wieder einmal im "Frischeparadies" stand, hatte ich noch nicht wirklich einen Plan betreffend Einkauf.
Ich habe mich dann einfach vom Angebot inspirieren lassen. Das Pochieren funktioniert bestens auch mit Seeteufel. Der hier entstandene Sud wurde angereichert mit Safran, etwas Saft einer Orange und frischem Estragon. Dazu als Beilage grüner Spargel. Zum Schluss noch in Butter angeröstete, gehackte Mandeln und Brotkrumen darüber verteilt. Als begleitenden Wein gab es einen Grauburgunder 2010 von Holger Koch, vom Kaiserstuhl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Ist mir Wurst

Ist mir, ehrlich gesagt, nun Wurst, ob hierzu der frisch gemahlene Pfeffer weiss oder schwarz ist: dieser Wurstsalat ist einfach oberlecker!...