Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 11. März 2010

Champignons mit Rot Weiss Grün
























Eine Art Resteverwertung: irgendwie musste ich meinen gigantisch großen Bund Basilikum weiter reduzieren und verarbeiten. Und da war auch noch diese rote Paprika, die bereits schon mehr als überfällig im Gemüsefach ihr Dasein fristete. Zugegeben, satt wird man davon nicht gerade, aber als kleiner, vegetarischer Appetitanreger taugt das allemal.

Rot
Paprikacreme: Paprika halbieren, im Ofen garen. Haut abziehen, Fruchtfleisch mit etwas Tomatenmark, Knoblauch, Paprikapulver, Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl im Mixer pürieren.

Grün
Pesto: bestehend aus Basilikum, Mandeln, etwas Knoblauch, Olivenöl, Salz und Pfeffer.

Weiss
Ricotta: vermischt mit Zitronenschalenabrieb, etwas fein geriebenen Parmesan, etwas Salz.

Die Champignons vorsichtig aushöhlen. Im Ofen bei 180 Grad für ca. 8 -10 Min garen. Die ausgetretene Flüssigkeit entfernen, mit der Ricottamischung füllen, und für weitere 5 Minuten zurück in den Ofen geben. Mit geröstetem Weissbrot servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen